Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization) ist heute einer der wichtigsten Faktoren im Online-Marketing. Ziel ist es mit gut abgestimmten Maßnahmen Ihr Internetangebot zu optimieren, sodass Ihre Webseite in Suchmaschinen (vor allem Google) für relevante Suchanfragen möglichst weit vorne platziert ist. Sie erreichen also deutlich mehr potentielle Kunden und Interessenten.
Leider wird jedoch dieser Aspekt immer noch von vielen Unternehmen vernachlässigt, doch wer heute erfolgreiche Angebote im Internet betreiben will, muss sich darüber im klaren sein, dass es einen Grundbaustein für Erfolg gibt: Möglichst viele Besucher auf die Website zu bekommen!
Erst dann gilt es mit ansprechendem Webdesign und guten Produkt- und Dienstleistungs- eigenschaften möglichst viele Interessenten als Kunden (= hohe Conversion-Rate). Suchmaschinenoptimierung legt für Sie den Grundbaustein:
1. Mehr Seitenbesucher und Seitenaufrufe – Und zwar auf lange Sicht kostenlos!
Durch ein gut optimiertes Angebot steigern Sie die Anzahl Ihrer Seitenbesucher enorm. Das löst in der 2. Stufe darüber hinaus noch einen Schneeballeffekt aus: Denn durch höhere Bekanntheit im Internet, werden Sie von anderen Websiten stärker verlinkt die ihrerseits wieder mehr Besucher zu Ihnen schicken, und das alles kostenlos!
2. Sichtbarkeit erhöhen (Deep Links)
Ihre Internetseite enthält viele Unterseiten (Deep Links). Handelt es sich dabei zB. um Produktkataloge oder Auflistungen von Fachbegriffen kann es vorkommen dass diese auf eine falsche Art und Weise miteinander verlinkt wurden. Dies geschieht oft durch CMS Systeme oder Shop-Lösungen. Als Konsequenz ergibt sich, dass Suchmaschinen die Details und Leistungsbeschreibungen ihrer Angebote nicht indizieren und damit auffindbar machen.
SEO beseitigt dieses Manko und maximiert die Sichtbarkeit Ihrer Angebote.
3. Platzierung vor Mitbewerbern
Wenn Ihre Internetpräsenz gut abgestimmt wurde sind Sie bei Google vor Ihren Mitbewerbern gelistet. Studien zeigen dass der erste Treffer eines Suchergebnisses von 95% der Nutzer besucht wird – der zweite von 85%. Platz 8 und 9 werden nur noch von 33% der Personen abgefragt. Verschenken Sie keine kostenlosen Anfragen an Ihre Konkurrenz!
4. Kosteneinsparung bei Werbeschaltungen
Durch langfristige Suchmaschinen-Optimierung und gezielten Backlink-Aufbau bekommen Sie das kostenlos was Sie normalerweise teuer in Werbeschaltungen bezahlen müssten, nämlich Anfragen und Interessenten. Ferner erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppe und verwandeln sie zu Ihren Kunden. Mit unserem renommierten Partner Webconomy, der für unzählige Großkunden und KMU Betriebe seit Jahren Suchmaschinenoptimierung anbietet, können wir Ihnen erstaunliche Ergebnisse liefern.
Alle SEO Maßnahmen setzen wir mit unserem Partner Webconomy um, der in diesem Umfeld langjährige Erfahrung und Know How auf höchstem Niveau hat.
Lassen Sie sich beraten, denn
besser gefunden werden = mehr verkaufen!